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Technics

Aufgabe:

Die HiFi/Audio Marke Technics im Kernmarkt Deutschland zur Marktführerschaft bringen.

 

Vorgehen:

  • Das komplette Produktmanagement der Marke Technics bundesweit
  • Verantwortung der Jahresgeschäftspläne
  • Produkt- und Sortimentsplanung
  • Markenkonzept für Werbung und Distribution
  • Einkaufsverantwortung und Preispolitik
  • Media/Print/Promotion/PR
  • Diverse spezielle Kooperationen mit Musikern, Konzertveranstaltern, Plattenlabeln

 

Erfolg:

Innerhalb meiner 5 1/2 Jahre als Produktmanager Technics HiFi hat die Marke ihre Marktanteile sowohl auf Stück- als auch auf Wertbasis stetig gesteigert. Nach Platz 4 zu Beginn war Technics später längerfristig Marktführer HiFi in Deutschland und innerhalb des Konzerns der weltweit erfolgreichste, umsatzstärkste Landesmarkt.

Nach seinem zwischenzeitigen Marktaustritt kehrt der Marken-Mythos derzeit erfolgreich in den Deutschen Markt zurück.

 

Erste DVD Audio Produktion weltweit

  • In Hamburg entstand diese erste komplett programmierte Pressung mit hochauflösenden DVD Audio-Formaten
  • Technics, Syrinx und Jazz & More haben 1999/2000 Musik-Technologie-Geschichte geschrieben.
  • Der Panasonic Konzern hat diesen Live-Konzert-Mitschnitt als offizielle Demo-Software genutzt.

Hochwertige Promotion CD Produktionen für Technics

  • 10 Editionen ausgewählter, feiner CD Kompilationen zu Vorführzwecken sind entstanden.

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B2C Kommunikation, Branding, Business Plan, Handelsmarketing, Kooperationen, Markenbildung, Marketing, Media, Musik, Online Marketing, Panasonic, Produktmanagement, Produktmarketing, Technics