© Dobberstein Marketing Consulting

Beratung und Instrumente

Ihr Ziel steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Abhängig von der Aufgabe setzt Dobberstein Marketing Consulting Werkzeuge und Ressourcen aus über 25 Jahren begeisterter und engagierter, internationaler Marketing-Aktivität ein:

Zielfindung

Einzel-Interviews, Gruppendiskussionen, Workshops auch an kreativitätsfördernden Orten, Internetrecherche: Jeder Weg ist recht, Ihren Kern der Aufgabe zu finden und zu formulieren.

Strategie

Die Anforderungen des Digitalen Marketings erfordern eine strategische Vorgehensweise. Woraus besteht der Kern Ihrer Marke und wo treffen Sie Ihre Zielgruppe heute? Hier sind wir zuhause, hier stehen wir Ihnen mit Expertise und Herzblut zur Verfügung!

Markenführung

Ist Ihr Marketing sowohl Online als auch Offline schon konsistent und auf das Ziel abgestimmt? Wir unterstützen Sie als erfahrene Change Manager bei diesem oft schwierigen Prozess der Veränderung.

Organisation

Der Kommunikationsmarkt verändert sich durch immer neue Kanäle rapide. Wir beraten Sie bei der Gestaltung einer flexiblen internen und externen Team-Struktur. Die Prozess-Optimierung festgefahrener Strukturen lässt sich oft leichter durch einen externen Blick erkennen und anstoßen.

Externe Marketingleitung

  • Teilzeit Marketingmanager
  • Interims Manager
  • Qualitative Marktanalysen
  • Studienerstellung
  • Produktmanagement
  • Eventmarketing

Kommunikationskanäle und Media

Welche der neuen Kanäle sind relevant und welche sind für Ihren Kommunikationsmix unerheblich? Wir helfen Ihnen bei der fundierten Einschätzung und Budget-gerechten Auswahl der erfolgversprechenden Medien.

CRM und Dialogmarketing

Kundenbindung ist bei steigenden Kosten für Neukunden-Gewinnung und bei massiv weiterentwickelten technischen Möglichkeiten potentiell ein Königsweg für Ihr Unternehmen. In jedem Fall sind Kundendaten in B2C- und B2B-Geschäftsfeldern das heutige Gold des Marketing. Wir beraten Sie kompetent in Strategie-, System- und Umsetzungsfragen.

E-Commerce

Der Digitale Vertriebskanal ist etabliert. Eignet er sich auch für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt? Welche Kanal-Konflikte können entstehen oder vermieden werden? Sollte Online-Vertrieb Teil Ihrer Strategie sein, bringen wir gerne unser Knowhow für Vertrieb, Marketing und systemtechnische Fragen ein.

Agenturauswahl und Steuerung

Mit 25 Jahren Verantwortung für Agentur-Kooperationen beherrschen wir die Sprache der Kommunikationswelt. Gerne übernehmen wir Briefing, Planung, Umsetzung und Steuerung der Maßnahmen für Sie, immer mit Ihrem Ziel vor Augen.

Sie haben ein gutes Gefühl mit Ihrer bestehenden Agentur: Prima, dann unterstützen wir Sie dort. Ihnen fehlt der passende Kommunikationsdienstleister, der die neuen digitalen Felder kompetent abdeckt: Unser Agentur-Netzwerk ist breit gefächert! Wir finden den richtigen Partner für Ihr Thema.

Übersetzer

Viele Innovationsprojekte in der Kommunikation benötigen eine System-Implementation (CRM, E-Commerce, Communities). Ein häufiger Grund zu scheitern ist die Miss-Kommunikation zwischen Auftraggeber (Marketing/Vertrieb/GF) und den IT-Verantwortlichen. Abbruch oder Kostenexplosion können aber oft vermieden werden, wenn sich die Parteien inhaltlich verstehen. Durch ein Jahrzehnt als IT-Koordinator eines Groß-Konzerns hat Thomas Dobberstein beide Sprachen kennen- und übersetzen-gelernt. Nutzen Sie unsere Erfahrungen bei der Systemauswahl.

Sparringspartner

Sie möchten sich, Ihre Führungskräfte oder Ihr Marketing-Team kreativ und offen mit innovativen Kommunikationsthemen auseinandersetzen? Wir stehen als Coaches, als Anstoß- oder Strukturgeber und als Experten mit Meinung zur Verfügung.

Kontakt

Sie sind neugierig geworden, suchen Unterstützung für Ihr Projekt oder haben eine Frage an uns? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.