© Dobberstein Marketing Consulting
Dobberstein Marketing Consulting | Referenzprojekt Digitales Marketing für das Handwerk
Dobberstein Marketing Consulting, das steht für hochwertige Beratung für die Digitale Transformation Ihres Unternehmens. Strategisches Marketing, Digitales Marketing, CRM Kundenbindung, Content-Erstellung Fotografie und Text. Wir beraten Sie strategisch für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke, unterstützen Sie beim Change-Management oder setzen Ihr Projekt von A bis Z kompetent und konsequent für Sie um.
Website, Kommunikationsstrategie, Fotografie, B2b Kommunikation, Digitales Marketing
759
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-759,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk

Projekt:

Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens

Kunde:

Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.

Vorgehen:

  • Interviews mit Schlüssel-Mitarbeitern und Unternehmensleitung
  • Intensive Absprache mit der bereits definierten Programmier-Agentur
  • Entwicklung Kommunikationskern
  • Abbildung des umfangreichen Leistungspakets
  • Struktur, Styleguide Definition, Analyse-Tool und Layout Vorgabe an Agentur
  • Content-Produktion: Fotografie der Installationen, Service Team, Mitarbeiter / Text
  • Content-Eingabe und Pflege fortlaufend
  • Firmen-Kontaktdaten Pflege im Web

Erfolg:

Eine repräsentative Web-Präsenz ist entstanden, die aus dem Wettbewerbsumfeld heraus sticht. Der Firmenkern aus Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit wird greifbar. Erstmals ist das gesamte Portfolio der Dienstleistungen und Installationen des Schenefelder Produktions- und Service-Betriebs an einem Ort attraktiv zusammengestellt. Die Interaktion und Kontaktaufnahme mit dem Mitarbeiter-Team wird leicht und persönlich. Die Website-Nutzung ist nun analysierbar und zeigt seit dem Start kontinuierlich wachsende Besucherzahlen, viele aus den neu gewonnenen externen Verlinkungen aus dem Web.

                              

www.christensen-group.eu

Tags
B2B Kommunikation, B2C Kommunikation, Fotografie, Industrie-Fotografie, Interviews, Kommunikationsstrategie, Strategie, Text, Website