© Dobberstein Marketing Consulting

Coaching zur Erarbeitung einer qualitativen Strategie für die Neudefinition eines Medien Dienstleisters

 

Kunde:

Die Syrinx Productions GmbH

produziert seit 20 Jahren hochwertige und prämierte Medien aus ihren Hamburger Studios heraus.

 

Projekt:

Gemeinschaftliche Erarbeitung einer neuen Positionierung.
Identifikation neuer und Wiederbelebung alter Geschäftsfelder.
Coaching Begleitung im Prozess, besonders aus Marketing-Sicht.

 

Vorgehen:

  • Intensive Interview und Gruppen-Gesprächsrunden zur Erfassung des Status und des Ziels.
  • Analyse der Kern-Kompetenzen und Werte der Firma
  • Ziel- und Strategie-Formulierung
  • Definition neuer Geschäftsfelder
  • Handlungsempfehlungen und erste Umsetzungen in neuen Bereichen
  • Professionalisierung der Marke Syrinx

 

Erfolge:

Der Neustart ist geglückt. Ein komplett neues Geschäftsfeld, in dem die Stärken der Firma voll zur Geltung kommen, ist identifiziert und bereits von mehreren Kunden aktiv gebucht. Ein weiteres ist bereits in der Planung.

Die großartigen Räumlichkeiten der Syrinx-Studios sind wiederbelebt worden und mittels einer Vernissage/Live-Musik-Party zum 20 jährigen Bestehen der Firma vielen potentiellen Nutzern und Auftraggebern stilvoll vorgestellt worden.

Zuversicht quillt aus den Büros und Studios am Mexikoring 33!

 

Jürgen Klimmeck, Geschäftsführer Syrinx Productions GmbH

"Ich habe bei der Zusammenarbeit mit Thomas schon beim Technics Jazzport gelernt, wie mutige Zielvorgaben, verbindliche Kommunikation, sportive Kraft und Teamgeist zu innovativen Höchstleistungen führen. Thomas liebt Kreativität und kann Win-Win Strategien. Vor allem aber will er Ergebnisse. Darum haben wir in ihm auch für unser Projekt der Neupositionierung den bestmöglichen Partner gefunden!"

Category
Beratung, Event, Foto, PR, Referenzen, Strategie
Tags
B2B Kommunikation, Coaching, Digital Marketing, Event Marketing, Geschäftsfeld Identifikation, Konzept, Strategie, Syrinx, Website