© Dobberstein Marketing Consulting

Kunde:

Concardis GmbH | Payment-Dienstleister

Aufgabe:

Überarbeitung der USP Formulierung von Produkten und Services

Vorgehen:

  • Interview mit Produktmarketing
  • Wettbewerbsanalyse | Zielgruppenanalyse
  • Handelsinterviews zur Vertiefung der Bedürfnisse des Marktes
  • Erarbeitung und Formulierung von Kommunikationsstandards als Grundregeln
  • Vereinheitlichung und Vereinfachung der Sprache
  • Text | Tonalität gemeinsam definieren
  • Verdichten der Verkaufsargumentation für Produkte und Services
  • Gestaltungsvorschläge für Verkaufsliteratur intern und extern

Erfolg:

Ein gemeinsamer Leitfaden für künftige Verkaufsargumentationen ist entstanden.
Eine einheitliche, verständliche Formulierung in der Verkaufsliteratur entwickelt sich nun.

 

www.concardis.com

Category
Aktuelle, Referenzen
Tags
B2B Kommunikation, B2C Kommunikation, Beratung, Content Marketing, Kommunikationsstrategie, Strategie, Text, USP Formulierung