© Dobberstein Marketing Consulting

Referenzen

Hier finden Sie einige beispielhafte Projekte meiner Marketing-Tätigkeit. Die Aufgaben, das Vorgehen und die erzielten Erfolge.

Kein Projekt ohne KooperationspartnerInnen, Kollegen, Auftraggeber und Auftragnehmer. Viele Menschen, die es beurteilen können, sind hier so freundlich, unsere Zusammenarbeit zu kommentieren. Vielen Dank!

Projektbeispiele

 

Name Firma Zeitraum Leistung
Online Marketing / Traffic-Generierung Christensen-Group 2017 Erfolgreiche Einführung von Keyword-Marketing / SEA
Online Marketing / Traffic-Generierung BLC Business & Law Consulting 2017 Strategie zur Traffic-Generierung, SEA, Keyword-Kampagnen
Beratung Online Marketing / Traffic-Generierung mybiscon GmbH 2017 Strategie zur Traffic-Generierung, SEA Keyword-Kampagnen, PR Text
Online Marketing / Website Relaunch VII BLC Business & Law Consulting 2017 Relaunch der Website www.bl-con.de für Zielgruppe Unternehmer
Strategie-Coach Syrinx Productions GmbH 2016-2017 Strategie Unternehmensausrichtung, Ziel und Positionierung, Marketing, Kaufmännische Weiterentwicklung, Projekt-Beratung
Website Aufbau VI Industriefotografie Christensen Group 2016-2017 Strategie und Konzept Neue Website, Agentur-Briefing, Projekt-Manager, Content: Text und Foto www.tor-und-tuersysteme.de
Website Aufbau V Leadgenerierung BLC Business & Law Consulting 2016-2017 Strategie zur Leadgenerierung, Konzept Neue Website, Agentur-Auswahl/Briefing, Projekt-Manager, Content: Text und Foto, Digitale Medien www.betriebsrat-consulting.de
Fotografie Ausstellung I Fotograf Thomas Dobberstein 2016 Aufbau meiner ersten Foto-Ausstellung „Von der Vielfalt zwischen Himmel und Wasser“, Auswahl, Hängung, Vernissage, Vermarktung, PR, Newsletter, Verkauf (www.lustis.de/event)
Marketingleitung extern LUSTiS 53,6 2015-2016 Zieldefinition, Strategie, BP-Formulierung, Agentur-Auswahl/Briefing, Projekt-Manager, Logo, Website, PR, Digitale Medien (www.lustis.de)
Website Aufbau IV BPE 2014-2015 Zielfindung, Strategie, Agentur-Pitch, Projekt-Manager (www.bpe.de)
Website Aufbau III Dobberstein Marketing Consulting 2015 Konzept, Struktur, Text und Fotos durch D-MC// Design und Programmierung durch Drive, Hannover
Jurymitglied T-Online, Deutsche Telekom AG 2006-2014 6 x Jurymitglied des `New Media Award´ der Deutschen Telekom Tochter, dem bedeutendsten Online Marketing Preis der Branche (www.newmediaaward.de)
Branchenanalyse JOM, JOM_COM 2014 Co-Autor einer umfassenden Marktanalyse der Online Kommunikation in der Unterhaltungselektronik (www.jomhh.de/de/info/news-studien/studien/)
Strategie III BPE 2014-2015 Zielfindung und Strategie-Entwicklung einer neuen Digitalen Außendarstellung und Arbeitsorganisation des Finanzdienstleisters
Strategie II Lumix 2004-2014 Entwicklung und Implementierung einer digitalen Kommunikationsstrategie für eine neue Digital-Fotografie-Marke
Strategie I Panasonic 2000-2014 Aufbau und ständige Weiterentwicklung des Digitalen Fußabdrucks des Konzerns in Deutschland und Europa, Webmarketing, SEM/SEO, Display, Apps
Website Aufbau II Panasonic Corporation, Japan 2012 Globaler Relaunch, Mitglied Projektteam Vereinheitlichung globaler Webauftritt (www.panasonic.com/de)
Website-Aufbau I Panasonic Deutschland 2000-2014 Verantwortliche Projektleitung, reddot Winner 2004, Kommunikationsdesign
Social Media Panasonic Lumix 2012-2014 Strategische Entwicklung und Umsetzung, Change Management des deutschen Social Media Auftritts (www.facebook.com/Panasonic.Deutschland)
Social Community Lumix 2004-2014 Lumix Lounge, Lumix G Experience Idee, Konzept, Entwicklung, Administration der Nutzer-Community als Kundenbindungsprogramm(www.lumixgexperience.panasonic.de)
Digitaler Fotowettbewerb Lumix, T-Online, National Geographic, South Africa Tourism 2004-2010 Idee und Entwicklung des ersten und später größten deutschsprachigen, rein digitalen Fotowettbewerbs mit starken Medien und Tourismus Kooperationspartnern, Jurymitglied
IT Koordination Panasonic 2003-2013 IT Infrastruktur Neuaufbau, Aufbau Übersetzungsabteilung zwischen IT und Marketing/Vertrieb, Business-IT Restrukturierung-Projektleiter
E-Commerce II Panasonic Marketing Europe 2010-2014 Teilnehmer Europäisches E-Commerce Entwicklungsprojekt
E-Commerce I Panasonic 2000-2014 Strategische Entwicklung, Umsetzung, Agentur- und Systemauswahl, Integration in 2-stufiges Vertriebskonzept (http://shop.panasonic.de/)
CRM III Private Equity 2014-2015 Strategie, Systemauswahl, Konzept Neuaufstellung B2B CRM Systems für eine Private Equity Unternehmung
CRM II Panasonic Europe Teammitglied Aufbau konzernweites CRM-System / Führendes Teammitglied Adaption Europäisches CRM System B2C, Kampagnen-Management, Implementierungsbegleitung
CRM I Panasonic Deutschland 2001-2014 Verantwortlich für Idee, Aufbau und Ausbau von Kundendatenbanken B2C und B2B in Deutschland, Newsletter-Kampagnen-System, Entwicklung Direkt-Marketing, Marken Loyalität
Internet Radio Byte.FM 2008-2011 Beratung und Unterstützung des prämierten Hamburger Webradio Start-Ups (www.byte.fm)
Musik Software II Technologie Einführung Technics Syrinx 1999-2000-2001 Produzent und Sponsor: Idee und Produktion der weltweit ersten DVD-Audio, hoch-auflösende Live-Aufnahmen vom Technics Jazzport Festival, Hamburg
Musik Software I Technics, MCA, Universal Music 1995-1999 Sampler: Qualitative Musik CD Produktion zur Hörtest Nutzung bei Redaktionen, Messen und Händlern