Content Marketing | Website Strukturüberarbeitung
Aluminiumboot Hersteller/Importeur und Händler
Kunde:
UMS Boote Deutschland
Aufgabe:
Erarbeitung einer informativen und unterhaltsamen Inhaltestruktur auf der Unternehmenswebsite
Vorgehen:
- Interview mit Geschäftsführung
- Wettbewerbsanalyse
- Texterarbeitung / Tonalität gemeinsam definieren
- WordPress Theme befüllen mit überarbeitetem Content
- Text und Fotos
- Navigation überarbeitet
- Instagram Integration über WP Plugin
Erfolg:
Innerhalb der Branche informiert www.ums-boote.de am umfassendsten über seine Herkunft, seine Fertigung, sein Material, seine Fahreigenschaften und vor allem über seine Boote. Die Besucherzahlen sind nicht zuletzt aufgrund einer SEA Kampagne stetig steigend, die Verweildauer hat sich besonders mit den Inhalten gesteigert.
Und entscheidend: Der Verkauf steigt, die Kunden bestätigen, dass der Inhalt der Website gelesen wird und zum Kauf anregt.
