© Dobberstein Marketing Consulting

Archive

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: westimmobilien e.K. Marketing für lokalen Immobilienmakler Aufgabe: Ein neues Kommunikationskonzept finden und umsetzen Bestandteile: Die Positionierung des Unternehmens am Markt neu definieren Differenzierung gegenüber Mitbewerbern schaffen Konzept für die gesamte Kommunikation des Hauses entwickeln und gestalten Kampagne über alle Kommunikationsmittel vereinheitlichen Kanäle...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: GiS Akademie Weiterbildung & Consulting Aufgabe: Erarbeitung der Vermarktungsstrategie des Weiterbildungsinstituts Vorgehen: Workshop I:    Leadgenerierung durch Digitales Marketing - GiS Bereich Workshop II:   Leadgenerierung durch Digitales Marketing - Sozialer Weiterbildungsbereich Workshop III:  Konkrete Aufgaben aus der Ausrichtungsanalyse generieren Workshop IV:  Inhaltsstruktur und Darstellung...

Kunde: Concardis GmbH | Payment-Dienstleister Aufgabe: Überarbeitung der USP Formulierung von Produkten und Services Vorgehen: Interview mit Produktmarketing Wettbewerbsanalyse | Zielgruppenanalyse Handelsinterviews zur Vertiefung der Bedürfnisse des Marktes Erarbeitung und Formulierung von Kommunikationsstandards als Grundregeln Vereinheitlichung und Vereinfachung der Sprache Text | Tonalität gemeinsam definieren Verdichten der Verkaufsargumentation für...

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Starthilfe durch Beratung und Projektleitung   Aufgabe: Umfassende Externe Marketingleitung für ein gastronomisches Start-Projekt bestehend aus Brasserie, Event und Biergarten.   Vorgehen: • Zieldefinition aus Gesprächsrunden mit allen Beteiligten • Konzept und BP-Formulierung • Logo-Erstellung, Farb-Welt- und Typo-Definition • Website Briefing, Content-Beschaffung und Social Media Strategie • PR Texte / Media • Agentur Koordination • Komplette Content...

Digitale Kommunikationsstrategie Private Equity   Kunde: BPE Unternehmensbeteiligungen G.m.b.H.   Aufgabe: Entwicklung einer Strategie zum Neuen Auftritt der Firma  in den digitalen Kommunikationskanälen: • Neugestaltung der Firmen-Website • Überarbeitung der Zielgruppen-Ansprache • Neue Struktur, Tonalität und Bildersprache   Vorgehen: • Intensive Interviews mit allen am Geschäftsablauf Beteiligten. • Überprüfung der Unternehmensmission, Grundwerte, Positionierung. • Entwicklung und Abstimmung einer digitalen...