© Dobberstein Marketing Consulting

Archive

Kunde: Concardis GmbH | Payment-Dienstleister Aufgabe: Überarbeitung der USP Formulierung von Produkten und Services Vorgehen: Interview mit Produktmarketing Wettbewerbsanalyse | Zielgruppenanalyse Handelsinterviews zur Vertiefung der Bedürfnisse des Marktes Erarbeitung und Formulierung von Kommunikationsstandards als Grundregeln Vereinheitlichung und Vereinfachung der Sprache Text | Tonalität gemeinsam definieren Verdichten der Verkaufsargumentation für...

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Generierung von fast 1.000.000 Kunden-Adressdatensätzen. Schrittweise Zusammenführung der Bereiche CRM, Social Media und Communities zur Social-CRM Datenbank. Hohe Öffnungsraten bei niedrigen Abmeldequoten durch sehr relevante Informationen für den Nutzer. Stetige Verbesserung der Datentiefe durch Produkt-Registrierungen der Käufer....

Innerhalb meiner 5 1/2 Jahre als Produktmanager Technics HiFi hat die Marke ihre Marktanteile sowohl auf Stückbasis als auch auf Wertbasis stetig gesteigert. Nach Platz 4 zu Beginn war Technics später längerfristig Marktführer HiFi in Deutschland und innerhalb des Konzerns der weltweit erfolgreichste, umsatzstärkste Ländermarkt....