© Dobberstein Marketing Consulting

Archive

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Externe Marketingleitung | Leadgenerierung in spitzer B2B Zielgruppe |   Kunde: Die BLC Betriebsrat Consulting GmbH, Hamburg, bietet Beratung, Schulung und Projektmanagement für betriebswirtschaftliche, personalwirtschaftliche und IT-technische Themen. Sie wendet sich an Betriebsräte, die vor der Aufgabe einer Betriebsänderung oder Betriebsvereinbarung stehen.   Projekt: Strategie zur Leadgenerierung in einer zeitlich und personell extrem...

Starthilfe durch Beratung und Projektleitung   Aufgabe: Umfassende Externe Marketingleitung für ein gastronomisches Start-Projekt bestehend aus Brasserie, Event und Biergarten.   Vorgehen: • Zieldefinition aus Gesprächsrunden mit allen Beteiligten • Konzept und BP-Formulierung • Logo-Erstellung, Farb-Welt- und Typo-Definition • Website Briefing, Content-Beschaffung und Social Media Strategie • PR Texte / Media • Agentur Koordination • Komplette Content...

Digitale Kommunikationsstrategie Private Equity   Kunde: BPE Unternehmensbeteiligungen G.m.b.H.   Aufgabe: Entwicklung einer Strategie zum Neuen Auftritt der Firma  in den digitalen Kommunikationskanälen: • Neugestaltung der Firmen-Website • Überarbeitung der Zielgruppen-Ansprache • Neue Struktur, Tonalität und Bildersprache   Vorgehen: • Intensive Interviews mit allen am Geschäftsablauf Beteiligten. • Überprüfung der Unternehmensmission, Grundwerte, Positionierung. • Entwicklung und Abstimmung einer digitalen...

Generierung von fast 1.000.000 Kunden-Adressdatensätzen. Schrittweise Zusammenführung der Bereiche CRM, Social Media und Communities zur Social-CRM Datenbank. Hohe Öffnungsraten bei niedrigen Abmeldequoten durch sehr relevante Informationen für den Nutzer. Stetige Verbesserung der Datentiefe durch Produkt-Registrierungen der Käufer....

Innerhalb meiner 5 1/2 Jahre als Produktmanager Technics HiFi hat die Marke ihre Marktanteile sowohl auf Stückbasis als auch auf Wertbasis stetig gesteigert. Nach Platz 4 zu Beginn war Technics später längerfristig Marktführer HiFi in Deutschland und innerhalb des Konzerns der weltweit erfolgreichste, umsatzstärkste Ländermarkt....