© Dobberstein Marketing Consulting

Archive

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: FORMAXX AG Maßstab in Finanzberatung via Definet GmbH (Auftraggeber) Aufgabe: Heterogenes Briefing Material zu einem Text mit gleichbleibender Tonalität und Qualität entwickeln. Vorgehen: Ausführliche Recherche zum Thema Finanzen remote Ausgiebiges Einlesen in Briefing Material aus über 25 verschiedenen Quellen Produktion und Lieferung Textprobe für...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: westimmobilien e.K. Marketing für lokalen Immobilienmakler Aufgabe: Ein neues Kommunikationskonzept finden und umsetzen Bestandteile: Die Positionierung des Unternehmens am Markt neu definieren Differenzierung gegenüber Mitbewerbern schaffen Konzept für die gesamte Kommunikation des Hauses entwickeln und gestalten Kampagne über alle Kommunikationsmittel vereinheitlichen Kanäle...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: GiS Akademie Weiterbildung & Consulting Aufgabe: Erarbeitung der Vermarktungsstrategie des Weiterbildungsinstituts Vorgehen: Workshop I:    Leadgenerierung durch Digitales Marketing - GiS Bereich Workshop II:   Leadgenerierung durch Digitales Marketing - Sozialer Weiterbildungsbereich Workshop III:  Konkrete Aufgaben aus der Ausrichtungsanalyse generieren Workshop IV:  Inhaltsstruktur und Darstellung...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: Rübcke & Kopp Steuerberatungsgesellschaft mbH Aufgabe: Aufbau einer komplett neuen Website als Firmenpräsenz im Web & Marketing für Firmendarstellung | Print, Werbemittel Vorgehen: Zieldefinition mit Firmeneigner Wettbewerbsanalyse | Zielgruppenanalyse (Mandanten | Bewerber | Neu-Kunden) Festlegung Gestaltungsvariable: Farben | Typo | Logos | Foto-Welt...

Strategische Beratung zur Digitalisierung & zur Einführung von SAP als ERP-System   Kunde: Hekatron Vertriebs GmbH, Sulzburg   Aufgabe: Strategische Beratung zur Digitalisierung des Unternehmens und speziell der zu entwickelnden Marketing-Systemlandschaft   Vorgehen: Analyse der Ist-Situation durch Interviews, Strukturierte Erfassung aller Daten und Hinweise Sortierung der relevanten Inhalte für die Marketing Strategie Aufgliederung...

Coaching zur Erarbeitung einer qualitativen Strategie für die Neudefinition eines Medien Dienstleisters   Kunde: Die Syrinx Productions GmbH produziert seit 20 Jahren hochwertige und prämierte Medien aus ihren Hamburger Studios heraus.   Projekt: Gemeinschaftliche Erarbeitung einer neuen Positionierung. Identifikation neuer und Wiederbelebung alter Geschäftsfelder. Coaching Begleitung im Prozess, besonders aus Marketing-Sicht.   Vorgehen: Intensive Interview und...

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Externe Marketingleitung | Leadgenerierung in spitzer B2B Zielgruppe |   Kunde: Die BLC Betriebsrat Consulting GmbH, Hamburg, bietet Beratung, Schulung und Projektmanagement für betriebswirtschaftliche, personalwirtschaftliche und IT-technische Themen. Sie wendet sich an Betriebsräte, die vor der Aufgabe einer Betriebsänderung oder Betriebsvereinbarung stehen.   Projekt: Strategie zur Leadgenerierung in einer zeitlich und personell extrem...

Starthilfe durch Beratung und Projektleitung   Aufgabe: Umfassende Externe Marketingleitung für ein gastronomisches Start-Projekt bestehend aus Brasserie, Event und Biergarten.   Vorgehen: • Zieldefinition aus Gesprächsrunden mit allen Beteiligten • Konzept und BP-Formulierung • Logo-Erstellung, Farb-Welt- und Typo-Definition • Website Briefing, Content-Beschaffung und Social Media Strategie • PR Texte / Media • Agentur Koordination • Komplette Content...

Digitale Kommunikationsstrategie Private Equity   Kunde: BPE Unternehmensbeteiligungen G.m.b.H.   Aufgabe: Entwicklung einer Strategie zum Neuen Auftritt der Firma  in den digitalen Kommunikationskanälen: • Neugestaltung der Firmen-Website • Überarbeitung der Zielgruppen-Ansprache • Neue Struktur, Tonalität und Bildersprache   Vorgehen: • Intensive Interviews mit allen am Geschäftsablauf Beteiligten. • Überprüfung der Unternehmensmission, Grundwerte, Positionierung. • Entwicklung und Abstimmung einer digitalen...