© Dobberstein Marketing Consulting

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[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: westimmobilien e.K. Marketing für lokalen Immobilienmakler Aufgabe: Ein neues Kommunikationskonzept finden und umsetzen Bestandteile: Die Positionierung des Unternehmens am Markt neu definieren Differenzierung gegenüber Mitbewerbern schaffen Konzept für die gesamte Kommunikation des Hauses entwickeln und gestalten Kampagne über alle Kommunikationsmittel vereinheitlichen Kanäle...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. Sportverein Marketing Aufgabe: Externe Unterstützung in allen Marketingfragen Bestandteile: Vereinheitlichung und Modernisierung des Corporate Design des Vereins BW96 Digitalisierung der Vereinskommunikation Website Newsletter Online Buchungstool Redaktionsleitung Vereinszeitschrift Jetzt Sport Redaktionsleitung regelmäßige BW96 Sonderseite in regionaler Presse Webcontent Erstellung...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Kunde: LionGate AG Partner der Digitalisierung Aufgabe: Text entwickeln, der komplexe Projekte und Sachverhalte verständlich macht Vorgehen: Ausführliche Briefings remote Zusätzliche intensive Recherche Produktion und Lieferung Text Korrekturphase Abnahme [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_empty_space height="20px"][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text] Erfolg: Innerhalb...

Coaching zur Erarbeitung einer qualitativen Strategie für die Neudefinition eines Medien Dienstleisters   Kunde: Die Syrinx Productions GmbH produziert seit 20 Jahren hochwertige und prämierte Medien aus ihren Hamburger Studios heraus.   Projekt: Gemeinschaftliche Erarbeitung einer neuen Positionierung. Identifikation neuer und Wiederbelebung alter Geschäftsfelder. Coaching Begleitung im Prozess, besonders aus Marketing-Sicht.   Vorgehen: Intensive Interview und...

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Externe Marketingleitung | Leadgenerierung in spitzer B2B Zielgruppe |   Kunde: Die BLC Betriebsrat Consulting GmbH, Hamburg, bietet Beratung, Schulung und Projektmanagement für betriebswirtschaftliche, personalwirtschaftliche und IT-technische Themen. Sie wendet sich an Betriebsräte, die vor der Aufgabe einer Betriebsänderung oder Betriebsvereinbarung stehen.   Projekt: Strategie zur Leadgenerierung in einer zeitlich und personell extrem...

Starthilfe durch Beratung und Projektleitung   Aufgabe: Umfassende Externe Marketingleitung für ein gastronomisches Start-Projekt bestehend aus Brasserie, Event und Biergarten.   Vorgehen: • Zieldefinition aus Gesprächsrunden mit allen Beteiligten • Konzept und BP-Formulierung • Logo-Erstellung, Farb-Welt- und Typo-Definition • Website Briefing, Content-Beschaffung und Social Media Strategie • PR Texte / Media • Agentur Koordination • Komplette Content...

Generierung von fast 1.000.000 Kunden-Adressdatensätzen. Schrittweise Zusammenführung der Bereiche CRM, Social Media und Communities zur Social-CRM Datenbank. Hohe Öffnungsraten bei niedrigen Abmeldequoten durch sehr relevante Informationen für den Nutzer. Stetige Verbesserung der Datentiefe durch Produkt-Registrierungen der Käufer....

Innerhalb meiner 5 1/2 Jahre als Produktmanager Technics HiFi hat die Marke ihre Marktanteile sowohl auf Stückbasis als auch auf Wertbasis stetig gesteigert. Nach Platz 4 zu Beginn war Technics später längerfristig Marktführer HiFi in Deutschland und innerhalb des Konzerns der weltweit erfolgreichste, umsatzstärkste Ländermarkt....