© Dobberstein Marketing Consulting

Archive

Coaching zur Erarbeitung einer qualitativen Strategie für die Neudefinition eines Medien Dienstleisters   Kunde: Die Syrinx Productions GmbH produziert seit 20 Jahren hochwertige und prämierte Medien aus ihren Hamburger Studios heraus.   Projekt: Gemeinschaftliche Erarbeitung einer neuen Positionierung. Identifikation neuer und Wiederbelebung alter Geschäftsfelder. Coaching Begleitung im Prozess, besonders aus Marketing-Sicht.   Vorgehen: Intensive Interview und...

Externe Marketingleitung | Digital Marketing für Hidden Champion in Dienstleistung/Handwerk   Kunde: Christensen Tor- & Türsysteme GmbH ist Dienstleister für nachhaltige Instandhaltung von Toren und Installationsbetrieb für hochwertige Neu- und Ersatz-Tore.   Projekt: Entwicklung einer komplett neuen Website und Optimierung der digitalen Präsenz des Unternehmens mit dem Ziel der qualifizierten Leadgenerierung für Neugeschäft.   Vorgehen: Interviews...

Externe Marketingleitung | Leadgenerierung in spitzer B2B Zielgruppe |   Kunde: Die BLC Betriebsrat Consulting GmbH, Hamburg, bietet Beratung, Schulung und Projektmanagement für betriebswirtschaftliche, personalwirtschaftliche und IT-technische Themen. Sie wendet sich an Betriebsräte, die vor der Aufgabe einer Betriebsänderung oder Betriebsvereinbarung stehen.   Projekt: Strategie zur Leadgenerierung in einer zeitlich und personell extrem...

Starthilfe durch Beratung und Projektleitung   Aufgabe: Umfassende Externe Marketingleitung für ein gastronomisches Start-Projekt bestehend aus Brasserie, Event und Biergarten.   Vorgehen: • Zieldefinition aus Gesprächsrunden mit allen Beteiligten • Konzept und BP-Formulierung • Logo-Erstellung, Farb-Welt- und Typo-Definition • Website Briefing, Content-Beschaffung und Social Media Strategie • PR Texte / Media • Agentur Koordination • Komplette Content...

Digitale Kommunikationsstrategie Private Equity   Kunde: BPE Unternehmensbeteiligungen G.m.b.H.   Aufgabe: Entwicklung einer Strategie zum Neuen Auftritt der Firma  in den digitalen Kommunikationskanälen: • Neugestaltung der Firmen-Website • Überarbeitung der Zielgruppen-Ansprache • Neue Struktur, Tonalität und Bildersprache   Vorgehen: • Intensive Interviews mit allen am Geschäftsablauf Beteiligten. • Überprüfung der Unternehmensmission, Grundwerte, Positionierung. • Entwicklung und Abstimmung einer digitalen...

ByteFM ist heute ein vielfach ausgezeichnetes Webradio (Grimme-Preis online, LEAD Award) mit monatlich über 750.000 Hörern. Panasonic hat in der Startphase durch die zurückhaltende Unterstützung diese meinungsführende Zielgruppe positiv überzeugt. Beide Partner sind gemeinsam attraktive, innovative Wege gegangen....